#EUvsVirus Hackathon

Wir sind dabei!

Image: Martin Jahr

Ganz kurzfristig haben wir die Info über den EU Hackathon erhalten, und es ist gleich klar - da sind wir dabei! Mehrere 10000 Menschen aus ganz Europa treffen sich online, um schlaue Ideen gegen die Krise umzusetzen. Für Millionen von Schülern entscheidend ist sicher die Schulkrise, die sich gerade abzeichnet.

Wir wollen mit einer innovativen App-Idee für Schüler an den Start gehen, die ihren Lernpfad selber erfinden, gestalten und prüfen wollen - allein und zusammen mit ihrem Mentor. Wir sind gespannt auf’s Wochenende und ob es uns gelingt, genügend App-Entwickler zusammen zu bekommen ;)

Falls jemand unserer Leser es selber probieren will: hier ist unsere Projektseite, aber zunächst muss man sich ganz schnell noch bis Freitag, 24.4. nachmittags hier registrieren.

Die Website für unser Projekt ist selfscrum.org.