Unser erstes Online-Meetup

Wie kann gute Online-Zusammenarbeit gelingen?

Image: kaleidico on Unsplash

Ganz spannend heute - unser erstes Online-Meetup mit 12 Teilnehmern zum Thema -wie kann gute Online-Zusammanarbeit gelingen?- Nach einem kurzen Einstieg in den Zusammenhang zwischen unserem Verein, unserer Schule und dem Thema Online, das ja momentan durch die Covid-19-Krise und die Schulschließungen eine große Aufmerksamkeit erhält, entspann sich ein interessanter Austausch zum Thema.

Kernerkenntnis: digitale Plattformen können uns helfen, Distanz zu überbrücken - die Motivation und die Impulse zum Lernen kommen immer noch von den Teilnehmern und ihren guten Beziehungen zueinander, nicht von konserviertem “Content”. Ganz im Sinne unserer Schule also.

Das Meetup hat auch uns neue Impulse gebracht, wir bleiben am Thema dran und werden Folgeveranstaltungen vereinbaren!

Eindrücke